Deutschland-Wetter, 05.07.2015
Gewitter und schwülheiße Temperaturen
Erste Gewitter sind in NRW, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz unterwegs. Sonst sind es nur vereinzelte schwache Schauer in anderen Teilen Deutschlands. Verfolgen Sie unser Radar für die aktuelle Entwicklung, oder auch die Blitzinformation in der Navigation.
Heute Nachmittag ist es besonders vom Osten bis in den Süden verbreitet heiter bis sonnig und bis zum Abend weitgehend trocken. Weiter nach Westen und Norden hin ist es nur gebietsweise noch heiter, es ziehen zunehmend auch kompakte Quellwolken auf, die zu regional unwetterartigen Gewittern führen können. Gegen Abend sind auch im Osten und im Südwesten teils schwere Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei schwülwarmen 25 Grad an der Nordsee und sehr drückenden 37 Grad in Stuttgart.
Heute Abend ist es im Süden noch oft sternenklar und weitgehend trocken, rund um den Schwarzwald sind jedoch Schauer und Gewitter möglich. Im übrigen Bundesland ist es teils aufgelockert, verbreitet aber auch stark bewölkt, dazu können sich zum Teil unwetterartige Gewitter entwickeln. Die Abendwerte liegen bei schwülheißen 33 Grad in Berlin und kühleren 23 Grad in Ostfriesland.
Genauere Informationen zum Unwetterpotenzial für die einzelnen Regionen erhalten Sie auf unserer Unwetterseite!!!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |