Anzeige

Schnee, Schneeregen und gefrierender Regen in Sicht!

Deutschland-Wetter, 15.12.2018

Zunächst nur trocken und kalt

Heute Abend nimmt die Bewölkung westlich des Rheins zu, dazu bleibt es aber noch trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es meist locker bewölkt oder sternenklar, teils aber auch trüb, dazu bleibt es trocken.  Die Temperatur liegt bei -2 Grad im Eichsfeld und bis 4 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Sonntag werden die Wolken zunächst in den westlichen Landesteilen noch kompakter und es setzt zuerst Schneefall, im weiteren Verlauf, teils gefrierender Regen oder Schneeregen ein. Über der Osthälfte ist es anfangs noch oft sternenklar und bis zum Morgen bleibt es hier auch noch weitgehend trocken.

 

Am Sonntag bleibt es im Osten und Nordosten vormittags noch trocken, jedoch trüb, sonst ziehen von Westen dichte Wolken mit zeitweisem Schneefall durch, der im weiteren Verlauf in teils gefrierenden Schneeregen und Regen übergeht. Die Temperatur steigt auf 0 Grad an der Müritz und bis zu 7 Grad in Freiburg. Es besteht erhöhte Glättegefahr!

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner