Schauer und Gewitter, im Nordwesten kühl, im Südosten heiß

Deutschland-Wetter, 27.06.2006

Tief 'Queenie' kann weiter für Schauer und Gewitter sorgen

Wetterlage:
-----------
Tief 'Queeny' zieht langsam nach Skandinavien und wird dabei immer schwächer. Es lenkt jedoch weiter kühle Meeresluft von der Nordsee heran. Dort, wo sie auf wärmer Luftmassen trofft, können sich heute teils kräftige Gewitter bilden.

Dienstag
Am Dienstag ist es teils heiter, im Nordwesten auch wolkig, Im Laufe des Tages ziehen teils kräftige Gewitter von Eifel und Saarland über Niedersachsen bis nach Mecklenburg-Vorpommern. Auch im Südosten kann es örtlich kräftig gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 18 Grad an der Nordsee und bis 32 Grad am Alpenrand.
In der Nacht fällt vor allem im Osten und Süden noch ergiebiger Gewitterregen, sonst bleibt es teils wolkig, teils aufgelockert und bei Tiefstwerten von 18 bis 8 Grad weitgehend trocken.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es im Norden heiter bis wolkig und trocken. In der Mittelgebirgsregion und weiter südlich bilden sich jedoch erneut Gewitter. Hier werden schwüle 26 bis 32 Grad erreicht, im Norden bleibt es bei 17 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ändert sich das Wetter nur wenig: Schauer und Gewitter im Süden bei 25 bis 29 Grad, im Norden teils heiter, teils wolkig und trocken bei Höchstwerten zwischen 19 und 25 Grad.

Freitag
Am Freitag sorgt voraussichtlich ein kleines Tiefdruckgebiet für Regen vor allem in Ostdeutschland und anfangs auch noch am Alpenrand. Sonst bleibt es teils heiter, teils wolkig und trocken. Unter den Regenwolken werden 17 bis 21, mit Sonnenschein 21 bis 27 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag deuten sich von der Nordsee bis zum Erzgebirge noch Wolken und vereinzelt ein wenig Regen an. Weiter nordöstlich und südwestlich bleibt es teils heiter und größtenteils trocken. Dazu werden unter Wolken 17 bis 20, mit Sonne 21 bis 27 Grad erreicht.

Sonntag
Der Sonntag bringt viel Sonnenschein und nur noch wenige Wolken bei Höchstwerten zwischen 23 und 28 Grad.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg