Schauer und einzelne Gewitter, im Westen freundlicher

Deutschland-Wetter, 26.09.2005

Wetterlage:
Ein Ausläufer des Tiefs 'Yann' bei Norwegen zieht heute von West nach Ost über Deutschland hinweg und sorgt für Wolken und Regen bei uns.


Montag
Heute halten sich verbreitet teils dichte Wolken mit Regenschauern und Gewittern. Vereinzelt scheint zeitweise die Sonne. Am freundlichsten und zumeist trocken ist es im Westen. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad im Nordwesten und bis zu 24 Grad in der Lausitz. In der Nacht lassen die Schauer nach. Es regnet kaum noch. Gewitter gibt es nur noch im südöstlichen Bayern. Es bleibt aber meist stark bewölkt oder bedeckt, nur im nordöstlichen Deutschland kann es auch aufklaren, dort ist es mit Tiefstwerten bis 9 Grad am kältesten und es kann sich Nebel bilden, sonst liegen die Tiefstwerte zwischen 14 und 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist heiter bis wolkig und trocken, im Süden gibt es noch letzte Schauer, von Nordwesten ziehen jedoch schon am Nachmittag neue Wolken mit Regen herein. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 22 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt mit Regenschauern, von Westen her lassen die Schauer aber nach und es bleibt im Westen auch weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen dichte Wolken mit Regen durch, von Nordwesten setzt sich aber wechselhaftes Schauerwetter durch. Die Höchsttemperaturen liegen aber nur noch bei 10 bis 14 Grad, im Südosten auch noch etwas darüber.

Freitag
Am Freitag ziehen neue Regenwolken herein, im Süden bleibt es aber meist trocken, wenn auch wolkig. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 18 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es wechselhaft mit Regen und Schauern bei Höchstwerten von 13 bis 21 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg