Anzeige

Schauer, örtlich auch Gewitter

Deutschland-Wetter, 24.04.2008

Wetterlage
Hoch „Kanan“ über der Ostsee sorgt vor allem in der Osthäfte Deutschlands noch für freundliches Wetter. Von Westen ziehen die Ausläufer von Atlantiktief 'Xiomara' auf.


Donnerstag
Heute bringt teils starke Bewölkung vom Nordseeumfeld bis nach Baden-Württemberg und Bayern ab und zu Schauer, örtlich auch Gewitter. Am Nachmittag breiten sich die Schauer- und Gewitterwolken noch ein wenig weiter nach Osten aus. Östlich von Schwerin und Leipzig bleibt es jedoch bis zum Abend heiter und trocken. Auch westlich des Rheins kann die Sonne zwischen den Wolken häufiger scheinen und Schauer sind selten. Die Temperatur erreicht 14 Grad im Alpenvorland, 18 Grad am Rhein und bis 22 Grad in der Lausitz. In der Nacht kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu Regen, vereinzelt sind noch Gewitter möglich. An der Oder bleibt es jedoch noch gering bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf 10 bis 4 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ziehen teils dichte Wolken durch, die gebietsweise Regen bringen, am meisten in der Osthälfte Deutschlands, teils aber auch im Westen. Bald geht der Regen in Schauer und auch Gewitter über. Von Westen her zeigt sich aber, vor allem am Nachmittag, zwischendurch auch die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich am Vormittag örtlich noch dichte Wolken, am Nachmittag ist es meist heiter. Es bleibt größtenteils trocken, in Ostdeutschland und Bayern sind vereinzelte Schauer aber möglich. Es werden 15 bis 21 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ziehen einige Wolken durch, überwiegend ist es jedoch zunächst freundlich und trocken. Im Nordwesten kommt Regen auf. Sonst breiten sich am Nachmittag im Westen Schauer oder Gewitter aus. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 22 Grad.

Montag
Am Montag fällt nach dem jetzigen Stand bei meist starker Bewölkung ab und zu Regen. Hier und da sind wieder Gewitter möglich. Es werden nur 10 bis 14 Grad im Westen, an der polnischen Grenze aber noch 15 bis 19 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es teils stark bewölkt, teils scheint die Sonne. Am freundlichsten ist es voraussichtlich im Osten, während im Nordwesten Regen aufzieht. Auch in Süddeutschland sind Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen bei 12 bis 19 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi