Anzeige

Schauer, Gewitter und einzelne Sturmböen

Deutschland-Wetter, 31.03.2006

Wetterlage:
-----------
Auf der Rückseite von Tief 'Karin' über Südschweden fließt mit einer kräftigen Westströmung feuchte Luft nach Deutschland.


Freitag
Heute ist es meist stark bewölkt und verbreitet fällt etwas Regen. Die Sonne zeigt sich nur vereinzelt. In der Mitte und im Süden kann sie im Tagesverlauf etwas häufiger scheinen, aber es entstehen Regenschauer und auch Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad in Küstennähe und bis 14 Grad im Breisgau. Es weht ein teils starker Westwind, insbesondere in Schauer- und Gewitternähe besteht die Gefahr von Sturmböen. In der Nacht lassen die Schauer nach, es regnet kaum noch. Auch der Wind schwächt sich ab. Hier und da lockert die Bewölkung auch auf, es kann sich dann aber örtlich auch Nebel bilden. Gegen Morgen kommt im Nordwesten neuer Regen auf. Die Tiefstwerte liegen bei 9 Grad an Niederrhein und Ems und bei 3 Grad im äußerten Norden und Süden.

Samstag
Am Samstag bleibt es wechselhaft mit teils kräftigen Schauern und Gewittern, die Temperaturen steigen auf 9 Grad in einigen Mittelgebirgstälern und ab der See sowie bis 16 Grad um Frankfurt am Main.

Sonntag
Am Sonntag hält das wechselhafte Wetter an. Verbreitet kommt es zu Regenschauern, Gewitter bilden sich aber nur noch ganz vereinzelt. Von Belgien und Luxemburg her zieht zudem ein Gebiet mit auch anhaltendem Regen in Richtung Elbe, 7 Grad im Westen bis 15 Grad um Berlin.

Montag
Am Montag fallen bei meist starker Bewölkung und nur wenigen Auflockerungen verbreitet Schauer, aber nur im Südosten sind noch Gewitter möglich, nur 5 bis 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden freundlich mit Höchstwerten bis 20 Grad. Im Westen und Norden halten sich mehr Wolken, es fallen aber nur wenige Regenschauer bei 5 bis 13 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht voraussichtlich ein Regengebiet in den Norden und die Mitte, im Süden bleibt es trocken und hier und da noch heiter, 4 bis 17 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner