Deutschland-Wetter, 18.10.2015
Wo die Nacht frostig werden kann
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich weite Teile von Europa bei meist lockerer bis aufgelockerter Bewölkung und unter leichtem Hochdruckeinfluss trocken. Ein Tief westlich der Iberischen Halbinsel sorgt mit seinen Ausläufern jedoch für verbreitet kräftige Schauer, besonders über Portugal und in den westlichen Landesteilen Spaniens.
Heute Abend zeigt sich der Himmel über Deutschland mehrheitlich locker oder aufgelocket bewölkt. Dichte Wolken mit zeitweiligem Regen ziehen allerdings über den Nordwesten, den äußeren Norden und den Nordosten der Republik, auch im Westen ist im Verlauf gebietsweise Regen möglich. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 11 Grad in Ostfriesland und um 2 Grad im Eichsfeld.
In der Nacht zum Montag ziehen im Norden oft dichte Wolken mit gebietsweise auch etwas Regen durch, auch am Alpenrand ist es oft dichte bewölkt und es fällt gebietsweise Regen. In den anderen Landesteilen zieht hingegen größtenteils lockere oder aufgelockerte Bewölkung durch, teils sind aber auch mal dichte Wolken möglich, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad an der Wesermündung und bis 0 Grad am Bodensee. Stellenweise bildet sich wieder Nebel oder Hochnebel.
Hier noch der Blick auf die Kratzprognose für den Morgen!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |