Anzeige

Reichlich Sonne in den Abendstunden?

Deutschland-Wetter, 08.08.2016

Wo es blitzen und krachen kann

Heute Abend bilden sich über dem Süden und über Sachsen teils kräftige Schauer oder Gewitter, im übrigen Bundesgebiet ist es hingegen verbreitet heiter oder wechselnd bewölkt, dabei bleibt es auch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 18 Grad an der Nordsee und bis 27 Grad in Görlitz.

oft auch freundlich

 

In der Nacht zum Dienstag ist es über der Südhälfte Deutschlands oft stark, hier und da aufgelockert bewölkt, dazu bilden sich gebietsweise einzelne Schauer, seltener auch Gewitter. Weiter nach Norden hin ist es meist nur locker, teilweise aufgelockert bewölkt und es bleibt verbreitet trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in München und bis 11 Grad an der Weser.

bewölkte Südhälfte

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus