Regenschauer, im Norden einzelne Gewitter

Deutschland-Wetter, 28.09.2005

Wetterlage:
Die Kaltfront des Tiefs 'Zeljko' mit ihren Regenwolken liegt heute noch über Süddeutschland. Auf ihrer Rückseite fließt kühle Luft mit Schauerwetter nach Deutschland.


Mittwoch
Heute regnet es im Süden bei meist starker Bewölkung nur vereinzelt, sonst gibt es Regenschauer, im Norden auch einzelne Gewitter. Im Westen lassen die Schauer später nach. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 20 Grad. In der Nacht lassen die Schauer rasch nach und es bleibt meist trocken. Im Süden beginnt es jedoch aus dichten Wolken zu regnen. Gegen Morgen kommen auch im Westen neue dichte Wolken mir Regen an. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 6 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag gibt es zunächst im Süden nur einzelne Schauer, im Osten ist es teils noch freundlich. Im Tagesverlauf zieht das Regengebiet von Nordwesten auch in diese Regionen. Ab Mittag geht der Regen von Nordwesten her jedoch schon wieder in Regenschauer über. In Norddeutschland kann es auch einzelne Gewitter geben. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 Grad unter dichten Regenwolken, bei 15 Grad nach dem Regen im Westen und teils bis 18 Grad vor dem Regen im Osten und Süden.

Freitag
Am Freitag ist es meist trocken, zum Teil auch heiter. Nur im Osten und Südosten sind noch einzelne Schauer möglich. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung von Westen wieder zu, aber erst gegen Abend beginnt es im Nordwesten zu regnen. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag gibt es in ganz Deutschland zeitweise Regen bei Höchstwerten von 10 bis 17 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt, es regnet vor allem im Osten zeitweise, sonst fallen meist nur einzelne Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 18 Grad.

Montag
Am Montag halten sich viele Wolken, im Süden und Westen fällt etwas Regen, es bleibt sonst in den meisten Regionen trocken. Dabei liegen die Höchstwerte zwischen 12 und 19 Grad.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg