Regenfront aus Westen

Deutschland-Wetter, 21.09.2023

Im Osten nochmal bis 28 Grad

Heute Abend erstreckt sich die Regenfront von der Nordsee südwärts bis nach Baden-Württemberg. Östlich davon ist es schon stark bewölkt, aber noch meist trocken. In den östlichen Landesteilen ist es auch noch häufig heiter und ebenso trocken. Die Temperatur liegt bei 17 Grad in Bremerhaven und etwa 28 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Freitag erreicht die Regenfront auch die östlichen Landesteilen, sonst ist es auch oft stark, hier und da aufgelockert bewölkt. In den westlichen Landesteilen bleibt es schon meist trocken, sonst fällt aber weiterhin gebietsweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Dresden und 11 Grad in Saarbrücken.

 

Am Freitag ist es überwiegend aufgelockert oder stark bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer. Gegen Abend heitert es über der Westhälfte verbreitet auf und dann bleibt es auch meist trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Augsburg und bis 21 Grad in Dresden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius