Anzeige

Regen und Schnee, im Nordosten Auflockerungen

Deutschland-Wetter, 10.11.2007

Wetterlage
Mit einer kräftigen Nordströmung gelangt weiter kalte Luft nach Deutschland. Zudem zieht ein Ausläufer von Islandtief 'Urs' über den Westen Deutschlands hinweg.


Samstag
Heute kommt es bei meist starker Bewölkung zu Regen, nach Osten und Süden zu Schnee. Im Nordosten lockert es etwas auf, am Nachmittag auch im Nordwesten, hier ziehen aber noch einzelne Regen- oder Graupelschauer durch. Bei nur 1 Grad in Oberfranken bis 9 Grad auf den Ostfriesischen Inseln bleibt es teils noch sehr windig mit möglichen Sturmböen vor allem an den Küsten und im Süden. In der Nacht zieht von Westen neuer Regen auf, der morgens auch den Osten erreicht und hier teils als Schnee fällt. Dabei kühlt es sich auf 8 Grad im Saarland bis -1 Grad an der Oder ab. Von Südwesten kommt wieder starker Wind auf, am Morgen sind stürmische Böen möglich.

Sonntag
Am Sonntag fällt anhaltender Regen, nach Osten hin kann es teils noch schneien. Im Nordwesten folgt am Nachmittag wechselhaftes Schauerwetter. Im Nordosten bleibt es bei 1 bis 4 Grad weiter kühl, im Westen wird es mit 7 bis 9 Grad etwas wärmer. Es ist vor allem vormittags sehr windig mit möglichen Sturmböen in der Mitte und im Süden.

Montag
Am Montag ziehen einzelne Schauer durch, im Südosten kommt es zu Schneefall. Gebietsweise scheint aber auch die Sonne, am freundlichsten ist es in Schleswig-Holstein. Bei 0 Grad in Sachsen bis 10 Grad an der Nordsee ist es nur noch im Süden windig.

Dienstag
Am Dienstag regnet es wieder häufig, teils auch stark. Im Süden fällt teils kräftiger Schnee. Auflockerungen sind bevorzugt von der Ostsee und bis zur Niederlausitz möglich. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad im Dauerschneefall und bis 8 Grad an der Ems.

Mittwoch
Am Mittwoch schneit es im Süden und in der Mitte weiter. Im Nordwesten bleibt es dagegen bei etwas Sonnenschein meist trocken, an der Ostsee kommt es zu einzelnen Regenschauern. Im Süden ist es bei 0 bis 2 Grad winterlich, auch sonst werden höchstens 7 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag lässt der Schneefall im Südosten langsam etwas nach. Sonst heitert es vorübergehend etwas auf, am Nachmittag zieht von der Nordsee her mit dichten Wolken aber neuer Regen auf. Im Süden herrscht bei -2 bis 0 Grad teilweise Dauerfrost, im Norden wird es dagegen langsam milder, hier liegen die Temperaturen bei maximal 11 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus