Regen lässt überall nach

Deutschland-Wetter, 26.02.2016

Meist Sonne am Wochenende

Die Regenschirme werden nicht mehr gebraucht, wie auf dieser Demo gegen den Faschismus in der Türkei in Köln. Am Wochenende meist sonnig.

Heute Nachmittag scheint vor allem im Norden und Osten verbreitet die Sonne und es ziehen hier höchstens lockere Wolkenfelder durch. Über der Südwesthälfte der Republik wechseln sich Sonne und Wolken einander ab und gebietsweise hält sich auch mal starke Bewölkung, jedoch bleibt es auch hier trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad im Vogtland und bis 6 Grad entlang der Ems.

viel Sonne im Norden und Osten

 

Heute Abend bleibt es im Norden und Osten größtenteils sternenklar, in den weiter südwestlich gelegenden Landesteilen zieht hingegen oft lockere bis aufgelockerte Bewölkung durch. Im äußeren Südwesten zieht sich der Himmel aber auch stellenweise komplett zu, jedoch bleibt es selbst hier trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad an der Nordseeküste und um -2 Grad in Augsburg.

oft leichter Frost

 

Am Samstag im Süden und Westen oft heiter bis sonnig, sonst teils lockere, teils starke Bewölkung, trocken, 4 bis 8 Grad.

Am Sonntag über der Südosthälfte meist dichte Wolken, im Süden und am Erzgebirge gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee, nach Nordwesten hin heiter bis sonnig, trocken, 2 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun