Anzeige

Regen im Süden, Sonne im Norden

Deutschland-Wetter, 19.04.2008

Wetterlage
Ein Ausläufer des Tief 'Wilhelmina' über der Biskaya liegt quer über der Mitte Deutschlands und bringt dichte Wolken und Regen. Nach Norden hin sorgt Hoch „Kanan“ über Island für meist trockenes und teils freundliches Wetter.


Samstag
Heute halten sich im Süden und in der Mitte des Landes meist dichte Wolken und oft regnet es. Nördlich der Mittelgebirge bleibt es überwiegend trocken und vor allem zu den Küsten hin scheint auch häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad im Regen bis 13 Grad in der Lüneburger Heide. In der Nacht zum Sonntag bleibt es südwestlich einer Linie vom Emsland bis zum Erzgebirge meist stark bewölkt und örtlich fällt noch Regen. Von Süden lässt der Regen aber nach und die Wolken lockern auf. Auch sonst ist es nur locker bewölkt und trocken. Es kühlt sich auf 6 Grad im Münsterland bis 0 Grad im Elbsandsteingebirge ab.

Sonntag
Am Sonntag ist es heiter bis wolkig und größtenteils trocken, nur im Südwesten kommt es zu anfangs zu Regen, nachmittags zu einzelnen Schauern oder Gewittern. Die Luft erwärmt sich auf 9 bis 11 Grad an der Ostsee und 13 bis 19 Grad sonst.

Montag
Am Montag bleibt es gebietsweise stark bewölkt. Im Süden und Südwesten ziehen wieder Schauer auf, örtlich sind Gewitter möglich. Sonst ist es jedoch meist trocken und ab und zu scheint die Sonne. Die Höchstwerte erreichen 9 bis 19 Grad.

Dienstag
Am Dienstag fällt im Süden Regen. Weitgehend trocken bleibt es im Westen und Norden, in Küstennähe scheint dazu auch oft die Sonne. Die Temperaturen liegen bei 7 bis 11 Grad, mit 12 bis 17 Grad ist es im Norden und Südosten Bayerns aber milder.

Mittwoch
Am Mittwoch zeigt sich zwischen einigen Wolken häufig die Sonne. Etwas dichter sind die Wolken im Westen und Südwesten, hier sind am Nachmittag einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchstwerte steigen auf 9 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es verbreitet zu Schauerwetter mit sonnigen Abschnitten dazwischen. Dabei können die Regengüsse mitunter auch kräftiger ausfallen und gewittrig sein. Trocken bleibt es nur von Vorpommern bis zur Lausitz. Im Südwesten und an den Küsten steigen die Temperaturen auf 11 bis 15, sonst auf 15 bis 20 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner