Deutschland-Wetter, 14.07.2021
Noch bis zu 28 Grad C
Heute Abend bilden sich vor allem im Norden und Westen vielerorts Schauer und auch Gewitter. Von der Mitte des Landes bis nach Osten ist es jedoch auch verbreitet heiter bis sonnig und dazu weitgehend trocken. Sonst ist es oft stark, teils aufgelockert bewölkt und es fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur liegt bei nasskühlen 14 Grad im Saargau und schwülwarmen 28 Grad im Großraum Berlin.
In der Nacht zum Donnerstag können sich im Norden weitere, teils kräftige Schauer und Gewitter bilden, oft lockert es aber auch etwas auf. Im Süden bleibt es weitgehend bedeckt und es fällt zeitweise Regen. Im übrigen Land ist es aufgelockert oder stark bewölkt und zumeist trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Rostock und bis 11 Grad in Jena.
Am Donnerstag zeigt sich das Wetter im Osten und der Landesmitte oft heiter und trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es aber verbreitet stark bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer, lokal entwickeln sich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Schwaben und bis 28 Grad im nördlichen Brandenburg.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |