Nur hier und da noch Regen, vielerorts zunehmend freundlich

Deutschland-Wetter, 16.05.2010

Wetterlage
Von Nordwesten strömt noch eher feucht-kühle Luft nach Deutschland. Vorübergehend kann sich aber leichter Hochdruckeinfluss aufbauen.

Sonntag
Heute zieht der Regen im Nordosten allmählich zur Ostsee ab. Sonst können vor allem die dichten Wolken im äußersten Süden noch etwas Regen bringen. Gegen Abend sind zwischen Eifel und Schwarzwald zudem vereinzelte Schauer möglich. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die zunächst überwiegend dichten Wolken lockern dabei weiter auf, sodass am Nachmittag vielerorts auch ab und zu die Sonne scheint. Es werden teils nur 10 Grad an den Alpen sowie an der Ostsee erreicht, etwa 13 Grad in Ulm und 17 Grad in Mannheim. In der Nacht ziehen nur hier und da noch dichtere Wolken durch, im äußersten Süden können sie teils noch etwas Regen bringen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Überwiegend ist es in Deutschland nur locker bewölkt oder teils auch klar. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 1 Grad, örtlich ist bei Aufklaren Bodenfrost möglich.

Montag
Am Montag ist es teils stark bewölkt, ab und zu scheint aber auch die Sonne. Von Westen her breiten sich Regenschauer aus. Im Nordosten bleibt es weitgehend trocken. Es werden 11 bis 16 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ziehen gebietsweise dichte Wolken durch, die zum Teil auch etwas Regen bringen können. Hier und da scheint häufiger die Sonne. Die Höchszwerte liegen bei 12 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend dicht bewölkt und hier und da regnet es, am meisten ganz im Süden. Am freundlichsten ist es voraussichtlich zwischen Ostfriesland und Eifel. Es werden 11 bis 18 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag hält sich zumeist starke Bewölkung, die ab und zu Regen bringt. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 18 Grad.

Freitag
am Freitag bringt wechselnde bis starke Bewölkung nach dem jetzigen Stand einige Schauer oder auch Gewitter. Mit 14 bis 23 Grad wird es etwas wärmer.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "So wenig Wahrheiten es auf der Welt auch gibt, das Angebot übersteigt die Nachfrage noch bei weitem."

    Josh Billings