Deutschland-Wetter, 13.07.2005
Wetterlage und Entwicklung:
Das Hoch 'Zoe' über den Britischen Inseln bringt sommerliches Wetter nach Deutschland.
Mittwoch
Heute ist es verbreitet heiter, teils ziehen aber auch dichtere Wolken durch. Die Gewitterwahrscheinlichkeit ist gering, dennoch sind örtlich Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen in Brandenburg bei 30 Grad, sonst meist zwischen 25 und 30 Grad. An der Nordsee und am Inn bleibt es mit etwa 22 Grad etwas kühler.
In der Nacht nimmt die Gewitteraktivität wieder ab. Meist bleibt es trocken und aufgelockert bewölkt bei Tiefstwerten zwischen 13 und 18 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag noch teils trocken und heiter. Es können sich jedoch vereinzelt Schauer und Gewitter bilden. Die Höchsttemperaturen betragen in Norddeutschland um 25 Grad, am Oberrhein bis zu 32 Grad.
Freitag
Am Freitag ziehen von Norden und Westen Gewitter nach Deutschland, die den Süden jedoch erst in der Nacht zum Samstag erreichen. In Ost- und Süddeutschland können es teils noch einmal über 30 Grad werden. Im Nordwesten bleiben die Temperaturen bei etwa 25 Grad.
Samstag
Am Samstag lockert es von Westen und Norden her wieder auf. Dort bleibt es meist trocken. Sonst kann bleibt es wechselhaft mit Schauern. 20 bis 30 Grad.
Sonntag und Montag
Am Sonntag und Montag setzt sich meist wieder freundliches Wetter mit durch, im Norden und Nordosten kann es jedoch etwas wolkiger mit gelegentlichen Schauern sein. Die Höchstwerte liegen jedoch nur noch zwischen 17 und 24 Grad. Um 22 Grad im Norden bis 30 Grad am Oberrhein.