Neben meist dichten Wolken auch Auflockerungen, Regen und teils Gewitter

Deutschland-Wetter, 12.06.2010

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Doris' mit Zentrum über Skandinavien überstreicht heute Norddeutschland.

Samstag
Heute gibt es neben vielen dichten Wolken und Regen auch Auflockerungen. Insbesondere in Sachsen und Bayern besteht Gewittergefahr. Die Temperatur steigt auf 14 Grad in Westerland, 22 Grad in Karlsruhe und 28 Grad in Passau.

In der Nacht zu Sonntag lockert es in der Mitte auf, im Norden und im Süden halten sich meist dichte Wolken und es kann noch etwas Regen fallen. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Landshut und 4 Grad im Hochsauerland.

Sonntag
Am Sonntag zieht teils starke Bewölkung durch, es kann sich aber auch ab und zu die Sonne zeigen. Es ist meist trocken, im Alpenvorland kann es Regenschauer und Gewitter geben. Die Temperatur steigt auf 14 bis 23 Grad.

Montag
Am Montag scheint im Norden neben einigen Wolken häufiger die Sonne, im Süden gibt es auch örtlich Regenschauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 bis 24 Grad, an den Küsten nur auf 15 bis 17 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint nach im Norden die Sonne und es ist trocken. Sonst zieht auch häufiger starke Bewölkung durch, zum Teil mit Regen und Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich in der Südhälfte dichtere Wolken und es kann etwas regnen, in der Nordhälfte scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 18 bis 23 Grad, an den Küsten nur auf 14 bis 17 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint im Norden verbreitet die Sonne, in der Mitte und im Süden halten sich dichtere Wolken, im Süden fällt verbreitet Regen. Die Temperatur steigt im Norden auf 17 bis 21 Grad, im Süden auf 12 bis 16 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain