Deutschland-Wetter, 06.10.2005
Wetterlage:
Das Hoch 'Oldenburgia' über Osteuropa sorgt in den nächsten Tagen für ruhiges und oft sonniges Herbstwetter in Norddeutschland. Am Sonntag streift uns ein schwacher Tiefausläufer und bringt vor allem im Nordwesten ein wenig Regen.
Donnerstag
Heute ist es nach Auflösung von Morgennebel heiter, im Süden können sich Nebel- und Hochnebelfelder gebietsweise längere Zeit halten. Die Temperatur erreicht 17 bis 22 Grad, unter dichteren Wolken bleibt es örtlich mit 14 bis 17 Grad kühler. Der Ostwind weht meist nur schwach bis mäßig. In der Nacht bleibt es klar, es bildet sich erneut Nebel und die Luft kühlt sich auf 11 bis 6 Grad ab.
Freitag
Am Freitag ist es nach einem nebligen Beginn verbreitet sonnig, einige dichte Wolkenfelder können vor allem in Süddeutschland durchziehen, es bleibt aber meist trocken. Die Temperatur steigt erneut auf 17 bis 22 Grad, unter Wolken örtlich nur auf 15 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es teils sternenklar, teils neblig bei Tiefstwerten zwischen 11 und 6 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es nach Nebelauflösung erneut verbreitet heiter, im Süden gebietsweise auch wolkig aber meist trocken bei Tageshöchstwerten zwischen 17 und 22 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen im Nordwesten Wolken und örtlich etwas Regen auf, sonst ist es aufgeheitert und trocken. Die Temperaturen liegen bei Regen zwischen 15 und 18 Grad, sonst werden erneut 17 bis 22 Grad erreicht.
Montag
Am Montag ist es wieder heiter, gebietsweise auch wolkig und trocken bei warmen 17 bis 22 Grad.
Dienstag
Am Dienstag voraussichtlich weiter freundlich mit Sonnenschein, in Nordseenähe zum Abend jedoch Wolken und erste Tropfen möglich, 17 bis 22 Grad.