Nach Süden hin dichtere Wolken, Schauer und Gewitter, sonst häufig Sonne

Deutschland-Wetter, 04.07.2010

Wetterlage
Hoch 'Yari' liegt mit Zentrum über dem Baltikum und sorgt vor allem nach Norden hin für Sonnenschein. Nach Süden hin bringt ein abgeschwächter Tiefausläufer feuchtwarme Luftmassen und einzelne Schauer und Gewitter.


Sonntag
Heute gibt es nach Süden hin dichtere Wolken, hier gibt es zeitweise Regenschauer und Gewitter, sonst scheint neben meist nur lockeren Wolken häufig die Sonne und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperatur steigt auf 22 Grad am Bodensee bis 36 Grad in Berlin, an der Nordseeküste nur auf 18 bis 24 Grad.

In der Nacht zum Montag zieht sich der abgeschwächte Tiefausläufer in den Südosten Deutschlands zurück, hier entwickeln sich zeitweise weitere Schauer und Gewitter, sonst lockert es auf oder es wird klar und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf etwa 20 Grad in Berlin und bis 8 Grad in der Südeifel.

Montag
Am Montag entwickeln sich, bei dichten Wolken, besonders in der Osthälfte Deutschlands Schauer oder Gewitter, sonst ist es dagegen wechslend bewölkt, vor allem nach Westen hin auch vielfach heiter und es sind nur einzelne Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 20 bis 29 Grad, an der Neiße auch bis 31 Grad.

Dienstag
Am Dienstag gibt es im Süden und im Osten noch Regenschauer, die jedoch rasch abziehen. Dann scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Tempertur steigt auf 19 bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 20 bis 29 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint wiederum verbreitet die Sonne und nur im äußersten Süden besteht am Nachmittag ein geringes Gewitterrisiko, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 21 bis 32 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es vor allem zu Beginn noch meist heiter, bereits am Vormittag nimmt die Bewölkung von Westen und Südwesten her zu und besonders am Nachmittag sind in der Südwesthälfte des Landes verbreitet Schauer oder Gewitter möglich. Nach Nordosten bleibt es trocken. Die Höchstwerte erreichen teils schwüle 19 bis 35 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg