Deutschland-Wetter, 06.07.2021
Bis zu 31 Grad
Heute Abend lockert und heitert der Himmel vor allem im Nordwesten, im Verlauf auch im Westen mehr und mehr auf, hier bleibt es schon trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es überwiegend dicht, teils auch aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich vor allem im Süden und Osten weitere Schauer, sowie lokale Gewitter. Die Temperatur liegt bei 15 Grad im Saargau und bis 31 Grad in der Lausitz.
In der Nacht zum Mittwoch ist es im Nordwesten meist sternenklar, im übrigen Norden und Westen teils aufgelockert, teils stark bewölkt, jedoch zumeist trocken. Im großen Rest der Republik halten sich dichte Wolken und es fällt verbreitet Regen. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Dresden und bis 12 Grad in Saarbrücken.
Am Mittwoch ist es zunächst häufig stark und zum Teil auch aufgelockert bewölkt, dabei sind einzelne Schauer möglich. Am Nachmittag zeigen sich im Land immer mehr Aufheiterungen, dabei sind nur noch selten Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 17 Grad in Oberfranken und bis 25 Grad im Rheinland.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |