Morgen im Nordwesten am besten

Deutschland-Wetter, 12.09.2014

Die Mehrheit des Landes muss mit unbeständigem Wetter leben

Das aktuelle Satbild zeigt vieleWolken über dem Süden Deutschlands, dem Alpenraum und auch Italien. Hier regnet es teilweise intensiv. Italien erlebt zur Zeit keinen schönen Herbst.

Mehr Satellitenbilder finden Sie hier.

In der kommenden Nacht halten sich vor allem im Osten, häufig aber auch noch im Süden dichte Wolken, dazu fällt besonders von Sachsen bis ins südliche Brandenburg teilweise kräftiger und gewittriger Regen, im Süden fällt anfangs noch zeitweise Regen, er lässt insgesamt aber meist etwas nach, es bildet sich häufig Nebel oder Hochnebel. Von Schleswig-Holstein, über Niedersachsen, bis nach NRW bleibt es locker bewölkt oder klar und trocken, es bildet sich jedoch stellenweise Nebel. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Rostock und etwa 8 Grad in Landshut.

Kräftiger Regen im Osten

Auf dem aktuellen Satellitenbild von Europa ist deutlich das Tief "Dagmar" mit ihren dichten Wolken zu erkennen, es sorgt in der Nacht vor allem im Osten, aber auch noch im Süden Deutschlands für viele Wolken und Regen.

 

Der morgige Tag startet besonders im Osten, aber auch im Süden verbreitet unbeständig, bei wechselnder bis starker Bewölkung bilden sich im Tagesverlauf im Osten und Nordosten immer wieder Schauer und örtlich auch Gewitter, im Süden fällt gebietsweise etwas Regen. Auch von der Mitte Deutschlands bis ins östliche Niedersachsen und NRW ist zeitweise etwas Regen möglich. Von Schleswig-Holstein, über das westliche Niedersachsen bis ins westliche NRW bleibt es bei lockerer bis aufgelockerter Bewölkung aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad am Thüringer Schiefergebirge und etwa 22 Grad am Niederrhein.

Nach Nordwesten hin am freundlichsten

In weiten Teilen der Bundesrepublik steht ein eher unbeständiger Tag auf dem Plan, wie genau das Wetter in Ihrer Region wird, erfahren Sie im Deutschland-Wetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."

    Paul von Heyse