Mit strahlendem Sonnenschein dem Juli entgegen!

Deutschland-Wetter, 28.06.2018

Ihr Wochenendwetter (29.06.-01.07.)

  • Leine oder Trockner? Im Süden muss am Freitag noch mit letzten Schauern und vereinzelten Gewittern gerechnet werden, doch spätestens ab Samstag setzt sich landesweit stabiler Hochdruck durch und sorgt für nahezu ununterbrochenen Sonnenschein.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Passend dazu pendeln sich auch die Temperaturen auf einem durchaus sommerlichen Niveau ein. Während es im Norden des Landes bei Höchstwerten zwischen 20 und 25 Grad noch recht angenehm bleibt, darf an Rhein und Donau bei bis zu 30 Grad ordentlich geschwitzt werden.

  • Fahrrad oder Auto? Da auch der Wind sich am Wochenende eine Auszeit gönnt, herrscht landesweit bestes Radfahrwetter. Wer per Auto unterwegs ist, hofft hingegen auf eine funktionierende Klimaanlage.

Bild: Achim Otto
  • Kino oder Biergarten? Am Samstag beginnt in Russland die K.O.-Phase der Fußball-WM, nur ohne deutsche Beteiligung. Wer Ablenkung und Abkühlung sucht, wird diese an einem der zahlreichen Badeseen finden. Die aktuellen Wassertemperaturen der Seen in Ihrer Region finden Sie hier!

  • Wie fühlt es sich an? Die Hitze macht vor allem dem Süden des Landes zu schaffen. Dementsprechend sollte eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme vor allem bei Aktivitäten im Freien berücksichtigt werden.

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg