Mit Donnergrollen in den Abend?

Deutschland-Wetter, 29.05.2018

Erste Gewitter bereits zugange, Abends noch teils hochsommerlich heiß

Erste schwere Gewitter ziehen aktuell unter anderem über die Eifel, das Saarland, den Südwesten-Thüringens sowie den Nordosten von Rheinland-Pfalz hinweg.

Regional müss mit Überschwemmungen durch Starkregen, Hagel und Sturmböen gerechnet werden.

 

Heute Abend ist es im Nordosten weiterhin sonnig und trocken. Im Norden und Osten ist es ebenfalls oft sonnig, jedoch können hier einige Quellwolken regional Schauer und vereinzelt auch Gewitter bringen. Weiter nach Südwesten hin ziehen oft viele und zum Teil dichte Wolken durch, dabei sind hier zum Teil kräftige Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 24 Grad in Cuxhaven und etwa 31 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Mittwoch halten sich über dem Nordwesten dichte Wolken, dazu fällt hier zeitweise Regen, sonst ist es meist leicht bis aufgelockert bewölkt und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Hamburg und bis 14 Grad im Saargau.

 

Am Mittwoch ist es häufig heiter bis sonnig und dabei trocken, jedoch ziehen im Tagesverlauf vielerorts dichte Quellwolken auf, dabei sind zum Teil auch kräftige Schauer sowie schwere Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 24 Grad an der Nordseeküste und bis 32 Grad in der Kölner Bucht.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz