Anzeige

Meistens grau

Deutschland-Wetter, 09.11.2017

5 bis 11 Grad

Wetterlage:

Mitteleuropa befindet sich zunächst noch im Bereich geringer Luftdruckgegensätze in einer windschwachen novemberlichen Wetterkonstellation. Gegen Abend greift die Kaltfront eines Polarmeertiefs auf den Nordwesten Deutschlands über. Hinter ihr rücken zum Wochenende von Nordwesten weitere Störungsgebiete nach und sorgen bei uns für unbeständiges und nass-kaltes Wetter.

 

Heute:

Abgesehen einiger größerer Wolkenlücken mit etwas Sonnenschein bleibt der Himmel über Deutschland oft grau, es fällt jedoch zunächst nur vereinzelt ein wenig Regen oder Sprühregen. Die Tagestemperaturen erreichen meist wieder 5 bis 11 Grad, wobei die höheren Werte im Küstenbereich zu erwarten sind Gegen Abend zieht dann von der Nordsee mit auffrischendem Wind leichter Regen in den Nordwesten herein. Dieser Regen erreicht in der Nacht auch die mittleren Landesteile.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Freitag ziehen von Nordwesten Regen- und Schauerwolken übers Land hinweg. Die Temperaturen ändern sich dabei kaum.

Am Samstag rauscht ein kleines Randtief von den Britischen-Inseln über Norddeutschland hinweg und bringt uns lebhaften Wind und reichlich Regen. Die Temperaturen steigen vorübergehend etwas an.

Am Sonntag und Montag erreicht uns ein Schwall Polarluft. Dabei gibt es eine Mischung aus kurzen sonnigen Phasen und kompakten Wolken mit Schauern. In höheren Lagen der Mittelgebirge kann es dabei auch schneien. In Süddeutschland schneit es zum Teil sogar bis in tiefere Lagen herab. Sonst muss mit örtlichen Regen- und Graupelschauern gerechnet werden.

Von Dienstag bis Donnerstag scheint sich überwiegend Hochdruckeinfluss mit einer Wetterberuhigung durchzusetzen. Lediglich der Norden wird von schwachen Fronten mit Regen erfasst. Sonst gibt es eine Mischung aus Sonne, Nebel oder Hochnebel und novemberlichen Temperaturen. Bei nächtlichem Aufklaren drohen verbreitet leichte Fröste, sowie Reifglätte.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner