Meist wechselhaft, im Norden und Nordosten noch freundlich

Deutschland-Wetter, 30.06.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Tief 'Yassin' liegt direkt über Deutschland und zieht langsam nach Nordosten. Es sorgt dabei für Schauer und einzelne Gewitter. Im Norden sorgt Hochdruckeinfluss noch für freundliches Wetter.

Donnerstag
Heute halten sich dichte Wolken mit Regen, örtlich auch Gewittern, vom Niederrhein über den nördlichen Mittelgebirgsraum bis zum Erzgebirge. Im Laufe des Tages verlagern sie sich weiter nach Nordosten. Im Südwesten kann sich die Sonne bei wechselnder Bewölkung voraussichtlich etwas häufiger zeigen und die Schauer sind hier seltener. Im Norden und Nordosten bleibt es meist freundlich und trocken. Die Temperatur erreicht 21 bis 26 Grad, in Schauern ist es jedoch etwas kühler. In der Nacht ziehen bei wechselnder Bewölkung auch im Süden und Norden des Landes zum Teil kräftige Schauer, örtlich auch Gewitter durch und die Luft kühlt auf 15 bis 11 Grad ab.

Freitag
Am Freitag bleibt es verbreitet wechselhaft mit Schauern und vor allem südlich der Mittelgebirge einzelnen Gewittern. Mit Höchstwerten von 17 bis 22 Grad bleibt es etwas kühler. In der Nacht ziehen die Schauer nach Osten und Süden ab, und örtlich lockert es etwas auf. Die Temperatur sinkt auf 15 bis 10 Grad.

Samstag
Auch am Samstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zwischen der Ostsee und dem Erzgebirge, sowie in Alpennähe kommt es noch zu einzelnen Schauern, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen dabei 18 bis 24, örtlich bis 26 Grad. In der Nacht kühlt die Luft bei wechselnder Bewölkung auf 15 bis 9 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag ziehen nach einem meist heiteren Beginn in der Westhälfte neue Schauer und Gewitter auf, in der Osthälfte bleibt es noch freundlich und trocken. Mit Höchstwerten von 22 bis 28 Grad wird es wieder wärmer. In der Nacht liegen die Tiefstwerte bei 18 bis 13 Grad.

Montag
Am Montag bei Wolken und etwas Sonne verbreitet Schauer oder Gewitter, Höchstwerte 22 bis 29 Grad, nachts 17 bis 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag weiterhin wechselhaft mit Wolken, Sonne und einzelnen Schauern bei 20 bis 26 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg