Meist viele Wolken, zum Teil aber auch Sonne, kräftige Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 09.06.2010

Wetterlage
Tief 'Doris' über der Biskaya lenkt von Süden feucht-warme Luft nach Deutschland.

Mittwoch
Heute ziehen meist viele Wolken durch. Hin und wieder scheint die Sonne, im Nordwesten eher selten, nach Süden und Osten hin häufiger. Es kann örtlich regnen. Im Tagesverlauf können sich zudem einige teils kräftige Gewitter bilden, dabei sind Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad auf den Ostfriesischen Inseln, 25 Grad in Duisburg, 28 Grad in Hannover und bis zu 32 Grad in Dresden. In der Nacht gibt es weiter meist viele Wolken, gebietsweise regnet es auch auch kräftig, weiter sind starke Gewitter möglich. Hier und da ist es locker bewölkt. Die Temperatur sinkt auf 19 bis 12 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Westen und Nordwesten teils dicht bewölkt mit möglichem Regen. Sonst scheint häufig die Sonne. Hier und da sind kräftige Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 20 Grad in Nordfriesland, 23 Grad am Niederrhein und bis 32 Grad am Bodensee.

Freitag
Am Freitag ist es heiter bis wolkig, nur hier und da gibt es Schauer oder Gewitter. Es werden 22 bis 32 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag gibt es meist viele Wolken mit zeitweiligem Regen. Auch einzelne Gewitter können dabei sein. Die Höchstwerte liegen bei nur noch 17 bis 23 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kann es bei wechselnder bis starker Bewölkung hier und da etwas regnen. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 22 Grad.

Montag
Am Montag bringen nach dem jetzigen Stand vor allem im Süden dichte Wolken Regen. Sonst ist es bei wechselnder Bewölkung meist trocken. Es werden 15 bis 22 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain