Meist viele Wolken, vereinzelt Auflockerungen, etwas Regen

Deutschland-Wetter, 27.02.2009

Wetterlage
Der Einfluss von Tief 'Yann' über der Ostsee nimmt allmählich ab. Von Westen nähern sich die Ausläufer von Islandtief 'Zenon' dem Bundesgebiet.


Freitag
Heute fällt bei meist starker Bewölkung vielerorts etwas Regen, im Südosten kann es auch noch schneien. Örtlich sind aber auch Auflockerungen möglich und es bleibt teils trocken. Es werden 1 Grad am Alpenrand und 8 Grad in Hamburg erreicht. In der Nacht halten sich meist dichte Wolken und gelegentlich kann es etwas regnen. Sowohl im Südwesten als auch im Nordosten kann es auch etwas auflockern, dort bleibt es meist trocken. Die Temperaturen sinken auf 7 Grad im Emsland und 0 Grad am Bodensee.

Samstag
Am Samstag ist es im Norden und Osten meist dicht bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Von Südwesten her lockert die Bewölkung im Tagesverlauf zunehmend auf und ab dem Abend bleibt es im Westen und Süden überwiegend trocken. Es werden etwas mildere 3 bis 12 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt, teils aber auch bedeckt. Von Westen her ziehen aber erneut dichte Wolken mit etwas Regen heran. Sonst bleibt es zunächst meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 13 Grad.

Montag
Am Montag ist es zunächst noch vielfach stark bewölkt oder bedeckt mit gelegentlich etwas Regen, von Nordwesten her lockert es aber im Tagesverlauf zunehmend auf. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es voraussichtlich zunächst vielfach aufgelockert bewölkt und trocken. Von Nordwesten her zieht aber ein Tiefausläufer mit dichten Wolken und Regen auf, der sich bis zum Abend im ganzen Land ausbreitet. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 10 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht nach derzeitigen Berechnungen wieder dichte Bewölkung und Regen, in den Hochlagen meist Schnee, übers Land. Mit Höchstwerten zwischen 2 und 7 Grad wird es wieder kühler.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche