Meist sehr freundlich

Deutschland-Wetter, 21.09.2007

Wetterlage
Die Ausläufer von Islandtief 'Dom' sorgen im Norden noch für Wolken, sonst bringt Hoch 'Katrin' über Südosteuropa meist freundliches Altweibersommerwetter nach Deutschland.


Freitag
Heute ziehen im Nordwesten teils dichte Wolken mit etwas Regen durch. Sonst scheint aber verbreitet die Sonne bei nur wenigen lockeren Wolken und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 16 bis 19 Grad im Nordwesten, sonst meist 19 bis 22 Grad, an Oberrhein und Bodensee auch bis zu 24 Grad. In der Nacht ziehen einige, überwiegend aber lockere Wolken durch und es bleibt meist trocken. Nur im Nordseeumfeld ziehen dichte Wolken mit etwas Regen auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 4 Grad.

Samstag
Am Samstag gibt es im Norden zwischen Niederrhein und Odermündung auch dichte Wolkenfelder, Regen fällt aber kaum. Unter den Wolken bleibt mit 15 bis 18 Grad am kühlsten. In Schleswig-Holstein scheint häufiger die Sonne bei 17 bis 20 Grad. Auch südlich von Köln und Magdeburg scheint wieder verbreitet die Sonne. Die Höchstwerte liegen hier bei 19 bis 24 Grad.

Sonntag
Am Sonntag sind im Norden noch teils dichtere Wolkenfelder möglich, unter denen es aber meist trocken bleibt und die sich auch zunehmend auflösen. Sonst scheint verbreitet die Sonne. Dazu werden 19 bis 26 Grad erreicht.

Montag
Am Montag ist es zunächst verbreitet sehr freundlich und mit 20 bis 26 Grad auch warm. VOn Westen nimmt die Bewölkung aber zu und am Nachmittag kommt zwischen Schleswig-Holstein und Oberrhein auch Regen auf.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, von Nordwesten möglicherweise auch Gewittern. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 14 bis 20 Grad. Im Südosten kann es aus dichteren Wolken auch noch länger anhaltend regnen, hier werden teils nur kühle 10 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch bilden sich bei wechselnder Bewölkung verbreitet Schauer oder auch Gewitter bei nur 11 bis 17 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius