Meist heiter, örtlich Gewitter

Deutschland-Wetter, 07.06.2007

Wetterlage
In der schwül-warmen Luftmasse über Deutschland bilden sich im Laufe des Tages vor allem im Westen und Norden örtlich wieder teils kräftige Gewitter.


Donnerstag
Heute scheint verbreitet die Sonne. Es bilden sich jedoch vielerorts einige Quellwolken. Im Norden und Westen, aber auch im Südwesten zwischen Schwarwald und Alpenrand können sich einzelne Gewitter bilden. Sie sind teils kräftig mit möglichem Starkregen, Hagel und stürmischen Böen. In den anderen Regionen ist die Gewitterwahrscheinlichkeit nur sehr gering. Die Temperaturen erreichen 22 Grad direkt an der Ostsee, 25 Grad auf der Schwäbischen Alb und 32 Grad in Berlin.

Freitag
Am Freitag sind nur nur im äußersten Süden vereinzelt noch Gewitter möglich. Sonst bleibt es trocken und meist scheint die Sonne. Nur ein paar lockere Wolken iehen durch. Dabei werden 25 bis 33 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag ist es anfangs meist freundlich, im Süden und Westen kommen jedoch Schauer und Gewitter auf. In der Nordosthälfte bleibt es meist trocken, gebietsweise kann die Bewölkung hier aber stärker sein. Mit 23 bis 33 Grad wird es von Südwesten her leicht kühler.

Sonntag
Am Sonntag ist es teils recht wolkig, teils scheint die Sonne. Überwiegend bleibt es trocken. Hier und da kommt es aber wieder zu Schauern und Gewittern. Es werden 21 bis 31 Grad erreicht.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag scheint häufig die Sonne, aber auch einige dichtere Wolkenfelder sind möglich. Vereinzelt muss weiter mit Schauern und Gewittern gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen bei am Montag bei 24 bis 32 Grad, am Dienstag mit 19 bis 29 Grad etwas darunter.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain