Anzeige

Meist freundlich und sonnig

Deutschland-Wetter, 31.03.2009

Wetterlage
Eine Hochdruckbrücke von den Azoren bis zu Hoch 'Nives' über Polen sorgt in Deutschland für meist freundliches, sonniges und mildes Wetter.

Dienstag
Heute ist es im Norden sowie im Süden teils noch dicht bewölkt, nur langsam kann die Bewölkung in diesen Gebieten etwas abnehmen. Es bleibt jedoch trocken. Im größten Teil Deutschlands kommt es dagegen zu viel Sonnenschein bei meist nur wenigen lockeren Wolken. Unter den Wolkenfeldern im Norden und Süden werden teils nur 8 bis 11 Grad erreicht, sonst 12 bis 16 Grad. In der Nacht sind erneut im Norden und Süden gebietsweise dichte Wolken möglich. Sonst ist es meist klar oder nur gering bewölkt, örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 5 bis -3 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint erneut vielerorts die Sonne, im Süden und im Norden ziehen jedoch gebietsweise auch wieder dichte Wolken durch. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen frühlingshafte 13 bis 16 Grad, nur unter dichten Wolken bleibt es teils kühler, an der Ostsee liegen die Höchstwerte nur bei etwa 10 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag sind zunächst gebietsweise dichte Wolken möglich. Allmählich breitet sich der Sonnenschein aber immer mehr aus. Es bleibt trocken. Mit verbreitet 14 bis 18 Grad wird es frühlingshaft mild, nur an den Küsten ist es mit 10 bis 14 Grad etwas kühler.

Freitag
Am Freitag kommt es verbreitet zu viel Sonnenschein. Im Südwesten besteht am Nachmittag jedoch ein leichtes Schauer- oder Gewitterrisiko. Die Luft erwärmt sich auf warme 15 bis 21 Grad.

Samstag
Am Samstag ist nach dem jetzigen Stand wieder mit teils starker Bewölkung zu rechnen. Hier und da kann es etwas regnen. Vor allem nach Osten hin sind Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 22 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen voraussichtlich gebietsweise dichtere Wolken durch, vereinzelt kann es noch zu Schauern kommen. Sonst kann sich zum Teil aber auch schon wieder mehr Sonnenschein durchsetzen. Mit 10 bis 15 Grad ist es wieder deutlich kühler.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern