Deutschland-Wetter, 08.07.2007
Wetterlage
Leichter Hochdruckeinfluss sorgt heute für meist freundliches Wetter, im Südwesten bringt gegen Abend ein Tief über Frankreich teils kräftigen Regen und Gewitter.
Sonntag
Heute ist es in der Mitte am freundlichsten mit viel Sonnenschein. Im Norden können gebietsweise auch dichtere Wolkenfelder durchziehen, aber nur selten sind noch kurze Schauer möglich. Auch im Süden und Südwesten halten sich teils dichte Wolken und vor allem am Nachmittag ziehen aus Südwesten teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Die Luft erwärmt sich auf 18 bis 25 Grad in der Nordhälfte und 23 bis 27 Grad im Süden und Südwesten.
Montag
Am Montag überwiegt wieder starke Bewölkung, im Nordosten fällt anfangs Regen, sonst kommt es verbreitet zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Am freundlichsten und teils aufgelockert ist es an den Küsten. Die Höchstwerte liegen 17 bis 22 Grad, im Regen ist es vorübergehend kühler.
Dienstag
Am Dienstag wechseln sich viele Wolken und etwas Sonne ab, dabei kommt es verbreitet zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Es werden 14 Grad am Bodensee bis 22 Grad in Vorpommern erreicht.
Mittwoch
Auch am Mittwoch bleibt es wechselhaft, aber nur vereinzelt ziehen örtlich noch Schauer durch. Die Temperaturen liegen bei 15 bis 23 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag lässt sich neben Wolken auch etwas die Sonne blicken, örtlich können jedoch auch noch Schauer durchziehen. Gegen Abend kommt im Westen lange anhaltender Regen auf. Verbreitet werden 18 bis 23 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag ist es anfangs meist stark bewölkt und regnerisch, im Laufe des Tages kann sich jedoch auch zunehmend die Sonne durchsetzten. Dann sind jedoch Schauer, im Süden auch kurze Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 26 Grad.