Anzeige

Meist dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 12.10.2007

Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief 'Lupus' über der Baltikum überquert Deutschland von Norden nach Süden.

Freitag
Heute ist es im Norden und in der Mitte meist dicht bewölkt, gelegentlich kann es etwas regnen. Südlich des Mains bleibt es noch meist trocken und teils scheint auch noch die Sonne. Im Norden lockern die Wolken am Nachmittag gebietsweise wieder auf. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad im Thüringer Wald, von dort wird es nach Norden und Südwesten etwas wärmer. Die Höchstwerte liegen in Schleswig-Holstein bei 16 Grad und am Oberrhein bei 18 Grad. Vor allem im Norden weht ein frischer und stark böiger Nordwestwind, vor allem an den Küsten auch mit Sturmböen. In der Nacht dehnen sich die dichten Wolken mit teils etwas Regen im Süden bis zu den Alpen aus. Weiter im Norden lockern sie nur örtlich auf, es regnet aber kaum noch. Die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad im Südwesten, sonst bei 7 bis 4 Grad, wo es auflockert auch etwas darunter.

Samstag
Am Samstag halten sich gebietsweise noch dichte Wolken, zunehmend setzt sich aber wieder die Sonne durch und es bleibt trocken. Im Osten liegen die Temperaturen nur bei 10 bis 12 Grad, im Westen bei 13 bis 16 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es verbreitet zu meist ungestörtem Sonnenschein. Die Temperatur steigt aber nur auf 11 bis 17 Grad.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag scheint verbreitet die Sonne. Wolken zeigen sich eher selten, es bleibt trocken. Am Dienstag sind in Nordseenähe jedoch schon wieder mehr Wolken möglich, die aber kaum Regen bringen. Am Tage erwärmt sich die Luft auf 13 bis 20 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach dem jetzigen Stand teils freundlich, teils stärker bewölkt. Von Westen her können auch etwas Regen, möglicherweise auch gewittrige Schauer aufkommen. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 19 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos