Anzeige

Meist dichte Wolken, etwas Regen, im Norden sehr windig

Deutschland-Wetter, 26.02.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Yann' über Skandinavien bringen dichte Wolken und Regen nach Deutschland. Nach Südwesten bleibt es unter Zwischenhocheinfluss noch meist trocken.


Donnerstag
Heute bringen dichte Wolken häufig Regen, im Südosten und in den Mittelgebirgen auch Schnee. Im Südwesten bleibt es dagegen bei vereinzelten Auflockerungen zunächst noch trocken. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad im Bayerischen Wald und bis 8 Grad im Emsland. An den Küsten weht teils stürmischer Wind mit möglichen Sturmböen. In der Nacht halten sich überwiegend dichte Wolken mit gelegentlichem Regen, in den Mittelgebirgen und nach Südosten hin auch Schnee. Im Norden lockert es etwas auf und es regnet nur noch gebietsweise etwas, teils bleibt es auch trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 5 Grad auf den Nordseeinseln und -1 Grad am Alpenrand. Der Wind lässt langsam nach.

Freitag
Am Freitag fällt bei starker Bewölkung gebietsweise etwas Regen, im Süden und Osten kann es auch etwas schneien. Örtlich bleibt es auch trocken, die Sonne kann sich aber nur selten etwas zeigen. Es werden 1 bis 9 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag ist es im Norden und Osten meist dicht bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen oder Sprühregen. Von Südwesten her lockert die Bewölkung im Tagesverlauf zunehmend auf und ab dem Abend bleibt es im Westen und Süden trocken. Es werden etwas mildere 3 bis 12 Grad erreicht.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt, teils aber auch bedeckt. Von Nordwesten herr ziehen erneut dichte Wolken mit etwas Regen heran. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 12 Grad.

Montag
Am Montag ist es voraussichtlich zunächst noch vielfach stark bewölkt oder bedeckt mit gelegentlich etwas Regen, von Nordwesten her lockert es aber im Tagesverlauf zunehmend auf. Die Temperaturen steigen auf 4 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es nach dem jetzigen Stand der Berechnungen vielfach aufgelockert bewölkt und trocken. Nach Westen hin ziehen gegen Abend wieder etwas dichtere Wolken auf, die aber meist noch keinen Regen bringen. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 9 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner