Deutschland-Wetter, 10.07.2006
Wetterlage:
-----------
Hoch 'Axel' mit Zentrum über den Alpen bringt Deutschland heute meist freundliches Wetter. Morgen nähert sich von Nordwesten die Kaltfront von Tief 'Ute'.
Montag
Heute ist es locker bewölkt und es bleibt weitgehend trocken. Nur in Südostbayern sind vereinzelt Schauer möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 Grad in Nordfriesland und 33 Grad in der Lausitz. In der Nacht ist es nur gering bewölkt oder klar, nur im Nordwesten ziehen dichtere Wolken auf, die gegen Morgen ersten Regen bringen können. Es kühlt sich auf 22 Grad in Dresden bis 12 Grad in Oberschwaben ab.
Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet heiter und trocken, nur im Nordwesten stark bewölkt mit etwas Regen. Später kommt es vom Saarland bis zur Lübecker Bucht zu Gewittern. Die Temperatur erreicht nur 20 Grad an der dänischen Grenze, jedoch schon 28 Grad in Hannover und bis 34 Grad in Berlin.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint im Nordwesten und Norden neben auch ein paar dichteren Wolken zeitweise die Sonne und es bleibt meist trocken. Im Süden und Südosten können sich Schauer oder Gewitter bilden. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 Grad an den Küsten und 32 Grad am Oberrhein.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint neben wenigen Wolken meist die Sonne. Nur im Süden kommt es noch zu Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 32 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es heiter bis wolkig, Schauer sind dabei selten. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 30 Grad.
Samstag
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne bei nur wenigen lockeren Wolken und es bleibt trocken, 21 bis 28 Grad.