Deutschland-Wetter, 24.05.2015
Freundliche Witterungsabschnitte überwiegen
Am Pfingstmontag starten wir wechselhaft in die neue Woche. Zu Beginn ist es im Süden und Osten zwar noch oft heiter bis sonnig und trocken, spätestens am Nachmittag ziehen aber auch hier, wie schon im übrigen Bundesgebiet oft dichte Wolken auf und es können sich Schauer, besonders im Süden auch teils kräftige Gewitter entwickeln. Gegen Abend lockert die Bewölkung von Westen her jedoch meist etwas auf und es bleibt nachfolgend trocken. Die Temperatur steigt auf 13 Grad an der Nordsee und bis 24 Grad in Dresden.
Am Dienstag herrscht ein Wechsel zwischen Sonne und zum Teil dichten Wolken, dazu bleibt es weitgehend trocken, im Osten, Nordosten sowie im Südosten können sich jedoch vereinzelte Schauer bilden. Die Temperatur steigt auf 13 Grad im Coburger Land und bis 17 Grad im Rheinland.
Am Mittwoch nach Südwesten hin meist heiter, teils sonnig, sonst wechselnd bis stark bewölkt, weitgehend trocken, 13 bis 19 Grad.
Am Donnerstag zunächst überwiegend heiter, im Süden oft sonnig und trocken, im Tagesverlauf von Nordwesten dichte Wolken und aufziehender Regen, im Süden und Osten weitgehend trocken, 16 bis 22 Grad.
Am Freitag oft heiter, teils aufgelockerte Bewölkung, trocken, 14 bis 20 Grad.
Am Samstag heiter bis sonnig, im Süden im Tagesverlauf teils kräftige Schauer und Gewitter, sonst trocken, 16 bis 24 Grad.
Am Sonntag wechselnde bis starke Bewölkung, zeitweise Schauer, teils auch Gewitter, 15 bis 24 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |