Deutschland-Wetter, 06.10.2017
Wo der Abend nass bleibt
Heute Abend bilden sich im Alpenvorland, über Sachsen und im Nordseeumfeld noch weitere Schauer, sonst zieht meist nur lockere, teils auch aufgelockerte Bewölkung durch und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei kühlen 10 Grad im Eichsfeld und bis 15 Grad in der Kölner Bucht.
In der Nacht zum Samstag sind im Alpenvorland zunächst weitere Schauer möglich. Im übrigen Land ist es hingegen verbreitet nur locker bis aufgelockert, hier und da auch stark bewölkt und zunächst überall trocken. Zum Morgen hin ziehen im Norden allerdings dichte Wolken mit zeitweiligem Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad an der Nordsee und bis 4 Grad im Saargau.
Am Samstag ziehen von Nordwesten her dichte Wolken übers Land hinweg, dabei fällt verbreitet, zum Teil auch langanhaltender Regen. Auflockerungen zeigen sich am ehesten im Süddeutschen Raum. Die Temperatur steigt auf 10 Grad im Thüringer Becken und bis 15 Grad im Breisgau. Im Norden weht ein teils starker, an den Küsten auch ein stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |