Deutschland-Wetter, 28.09.2014
In Deutschland herrscht dagegen ruhigstes Spätsommerwetter
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind über den Balearen hochreichende Quellwolken zu erkennen, sie gehören zu einem Tiefdrucksystem südöstlich der Iberischen Halbinsel und brachten dort verbreitet zum Teil kräftige Schauer und Gewitter. Ein weiteres Tiefdruckgebiet erstreckt sich über der Türkei, auch hier bildeten sich bereits zahlreiche Schauer und es entluden sich nicht selten Gewitter.
Heute Abend ziehen meist einige, selten dichte Wolken durch, dazwischen können immer wieder die Sterne funkeln, es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei milden 16 Grad in Bonn und etwa 11 Grad in Oberbayern.
Am Abend herrscht allerhöchstens mal eine leichte Brise, sonst weht aber kaum ein Lüftchen.
In der Nacht zum Montag bildet sich im Norden gebietsweise dichte Bewölkung aus, sonst bleibt es bei weitgehend aufgelockerter Bewölkung. Dabei bleibt es trocken. Die Tiefstwerte erreichen 14 Grad an der Ems und für die Jahreszeit ebenfalls milde 9 Grad in Franken.
Um eine Auskunft über die genue Wolkenverteilung auf unserem Kontinent zu erhalten, bzw. um zu erfahren, wo es zur Zeit besonders freundlich ist, werfen Sie einen Blick auf das aktuelle Satellitenbild.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |