Deutschland-Wetter, 09.07.2023
Bis zu heißen 36 Grad
Heute Abend ziehen kompakte Quellwolken von Westen her über die Westhälfte Deutschlands, dabei können sich zum Teil auch kräftige Schauer und Gewitter entwickeln. Weiter nach Osten hin scheint noch meist die Sonne oder zieht lockere Bewölkung durch, dazu bleibt es noch trocken. Die Temperatur liegt bei 26 Grad in Bremerhaven und bis zu heißen 36 Grad in Köln.
In der Nacht zum Montag erreichen die Schauer und möglichen Gewitter auch die östlichen Landesteile, sonst ist es oft stark, von Westen auch zunehmend längere Zeit aufgelockert bewölkt. Es bilden sich hier und da einzelne Schauer, oft bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 21 Grad in Dresden und bis 15 Grad in Cuxhaven.
Am Montag ist es häufig heiter oder sonnig. Vor allem im Osten und Norden ziehen gebietsweise dichte Wolken durch, dazu sind Schauer und selten auch Gewitter möglich. Im übrigen Land bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad im nördlichen Emsland und bis 30 Grad im Oberrheingraben.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |