Kräftige Gewitter erreichen NRW

Deutschland-Wetter, 19.07.2017

Die aktuelle Warnlage für Mittwochnachmittag.

Größere Gewitterzellen ziehen aktuell vor allem über NRW hinweg und bewegen sich im weiteren Nachmittagsverlauf in nordöstliche Richtung. Neben teils kräftigen Gewittern muss in den nächsten Stunden auch regional mit Starkregen, Hagel und Sturmböen gerechnet werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Unwetterwarnungen für Ihre Region - auf unwetter.de können Sie die aktuelle Warnlage verfolgen!

 

Heute Abend ziehen in den Nordwesten und Westen zunehmend auch dichte Wolken, dabei sind einzelne Schauer und lokal auch Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es weitgehend leicht bis wechselnd bewölkt und trocken. Die Temperatur bewegt sich bei sommerlichen 25 Grad in Bremerhaven und heißen 33 Grad in München.

 

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es vom Nordosten, über den Osten bis in den Südosten Deutschland meist leicht bis wechselnd bewölkt und dazu trocken. In den weiter nach Westen hin liegenden Landesteilen ziehen hingegen oft dichte Wolken durch und es können sich gebietsweise Schauer sowie lokal auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad in Freiburg und bis 15 Grad auf Rügen.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."

    Paul von Heyse