Deutschland-Wetter, 04.07.2021
19 bis 28 Grad
Heute Abend nehmen auch die Wolken im Osten insgesamt zu und es sind erste Schauer und Gewitter möglich. Im Nordosten ist es weiterhin meist heiter bis aufgelockert bewölkt und trocken. Im großen Rest des Landes ziehen häufig dichte Wolken durch und es bilden sich wiederholt Schauer sowie örtliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 19 Grad in Saarbrücken und bis 28 Grad in Dresden.
In der Nacht zum Montag ist der Himmel über dem Nordosten des Landes meist locker bis aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es hier meist trocken. Sonst zieht oft starke Bewölkung durch und es bilden sich verbreitet Schauer, die sich zum Morgen hin auf einen breiten Streifen vom Nordwesten bis in den Südosten Deutschlands konzentrieren. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad in Dresden und bis 12 Grad am Pfälzer Wald.
Am Montag zeigt sich das Wetter teils stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt, dabei bilden sich gebietsweise Schauer, selten auch Gewitter. Im Tagesverlauf klingen die Niederschläge von Südwesten her mehr und mehr ab. Die Temperatur steigt auf 19 Grad in Cuxhaven und bis 24 Grad in München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |