Anzeige

Kommt der Spätsommer wieder?

Deutschland-Wetter, 20.09.2015

Temperaturen bis 28 Grad C

Der Start in die neue Wetterwoche zeigt sich nach den derzeitigen Modellberechnungen insgesamt oft freundlich. So darf sich vor allem der Süden bei meist nur leichter Bewölkung über viele Sonnenstunden freuen, aber auch im übrigen Bundesgebiet ist es häufig heiter bis sonnig. Gebietsweise zieht allerdings auch stärkere Bewölkung durch, dabei fällt aber nur selten Regen. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Vogtland und bis 20 Grad in Köln.

oft freundlich und trocken

 

Am Dienstag ist es zunächst meist wechselnd, vor allem nach Westen hin aber gebietsweise auch schon stark bewölkt, dabei ist im Westen anfangs schon gelegentlich Regen möglich, sonst ist es noch trocken. Im Tagesverlauf werden die Wolken im Westen noch dichter und auch im Südwesten, Süden sowie im Nordwesten ziehen teils dichte Wolken mit möglichen Schauern auf. Weiter nach Osten hin bleibt es bei meist lockere Bewölkung hingegen trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad am Pfälzer Wald und bis 21 Grad in Leipzig.

dichte Wolken aus Westen

 

Am Mittwoch wechselnde, gebietsweise auch starke Bewölkung, im äußeren Westen teils etwas Regen, sonst trocken, 17 bis 23 Grad.

Am Donnerstag Mix aus Sonne und Wolken, zeitweise auch heiter, trocken, 19 bis 26 Grad.

Am Freitag nach Südwesten oft dichte Wolken, weitgehend trocken, sonst weitgehend heiter oder wechselnd bewölkt und trocken, 20 bis 28 Grad.

Am Samstag im Südwesten meist stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen, sonst verbreitet heiter bis sonnig und trocken, 18 bis 28 Grad.

Am Sonntag über der Südwesthälfte meist aufgelockert, teils stark bewölkt und überwiegend trocken, im Norden und Osten verbreitet heiter bis sonnig und trocken, 19 bis 27 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus