Deutschland-Wetter, 14.07.2016
Oft auch lange trocken
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt die sehr dichten Regen- und teils Gewitterwolken über Osteuropa. Hier sorgt derzeit Tief "Ulrike II" für verbreitet auch langanhaltenden und ergiebigen Regen.
Heute Abend bleibt es im Osten meist bedeckt und Richtung polnische Grenze fällt auch gebietsweise Regen. Im Norden ist es aufgelockert oder stark bewölkt, dazu jedoch zumeist trocken. Teils heitere Abschnitte mit jedoch gebietsweisen Schauern, vereinzelt auch Gewittern sind im Süden und Westen der Republik möglich. Die Temperatur liegt bei 15 Grad in der Lausitz und etwa 19 Grad im Rheinland.
In der Nacht auf Freitag bleibt es über der Nordhälfte Deutschlands überwiegend bedeckt, dabei fällt hier und da auch etwas Regen. Im Süden des Landes zeigt sich dagegen ein verbreitet sternenklarer Nachthimmel und dazu bleibt es hier trocken. In den anderen Landesteilen ist es oft locker oder aufgelockert bewölkt und dazu weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad in Rostock und etwa 6 Grad am Pfälzer Wald.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |