Kein Ende in Sicht!

Deutschland-Wetter, 07.06.2018

Ihr Wochenendwetter (08.06.-10.06.)

  • Leine oder Trockner? Die Tage beginnen alle recht vielversprechend mit reichlich Sonnenschein, doch im Anschluss muss täglich mit teils kräftigen Gewittern gerechnet werden. Diese können vor allem in Verbindung mit Starkregen am Samstag im Süden sehr heftig ausfallen. Der Norden bleibt dabei zunächst noch verschont, spätestens am Sonntag setzen jedoch auch dort Blitz und Donner ein.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Zudem bleibt es schwül-heiß. Die Höchstwerte liegen an allen Tagen landesweit zwischen 25 und 30 Grad, an Rhein und Donau sind stellenweise auch bis zu 32 Grad möglich.

  • Fahrrad oder Auto? In den Morgenstunden ist es meist noch angenehm kühl und trocken, zudem weht kaum ein Lüftchen. Eine Runde auf dem Rad ist also durchaus noch möglich, bevor die Schwüle einsetzt.

    Schauer-Stimmung - Bild: Achim Otto

 

 

  • Kino oder Biergarten? Abkühlung versprechen auch noch die vielen Seen, Freibäder und Flüsse im Land, die die Menschen auch an diesem Wochenende wieder in Scharen anlocken werden. Die aktuellen Wassertemperaturen der Badeseen finden Sie hier. Dennoch ist die erhöhte Unwettergefahr zu berücksichtigen!

  • Wie fühlt es sich an? Neben der Gefahr eines Sonnenbrandes beschäftigt uns momentan vor allem die Schlafqualität. Die hohe Schwüle beeinträchtigt diese erheblich, sodass ein kräftiger Gewitterguss am Abend durchaus willkommen ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain