Anzeige

In der Westhälfte meist viele Wolken, Schauer oder Gewitter, nach Osten hin freundlicher und meist

Deutschland-Wetter, 08.08.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief 'Ali' über der Nordsee liegen über Deutschland. Hoch 'Juliane' über der Ostsee sorgt nach Osten für meist freundliches Wetter.


Samstag
Heute scheint über der Osthälfte Deutschlands erneut noch häufig die Sonne und es ist weitgehend trocken, teils können aber auch hier schon wieder mehr Wolken aufkommen. Sonst ziehen teils dichte Wolken durch, die zum Teil Regen und Gewitter bringen, Aufheiterungen sind aber ebenso möglich. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad auf einigen Nordseeinseln und bis 29 Grad in der Niederlausitz. In der Nacht zum Montag ziehen meist viele Wolken durch, nach Süden und Osten hin ist es häufig nur gering bewölkt. Es kommt zu einzelnen Schauern, teils auch zu Gewittern. Die Tiefstwerte liegen bei 20 Grad auf Fehmarn und bis 9 Grad am Bodensee.

Sonntag
Am Sonntag ziehen vor allem in der Westhälfte zeitweise dichte Wolken durch, die zum Teil Regen oder Gewitter bringen. Sonst scheint aber auch häufiger wieder die Sonne, am meisten nach Osten hin. Es werden 20 bis 30 Grad erreicht.

Montag
Am Montag kommt es bei häufig dichter Bewölkung verbreitet zu Schauern oder Gewittern. Im Nordwesten bleibt es dabei auch teils trocken. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 26, im Osten bei bis zu 32 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei gebietsweise noch starker Bewölkung nur noch vereinzelt zu Schauern oder Gewittern, vielerorts scheint die Sonne bei Höchstwerten von 18 bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen von Norden her dichte Wolken mit Schauern oder Regen herein. Südlich des Mains bleibt es bei wechselnder Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach dem derzeitigen Stand zeitweise heiter, es können aber weiterhin auch dichte Wolken mit einzelnen Schauern durchziehen. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe