In der Nordosthälfte meist dichte Wolken und zeitweise Regen, nach Südwesten weitgehend locker bew

Deutschland-Wetter, 04.07.2011

Wetterlage
----------
Tief 'Jörg' über Polen bringt der Nordosthälfte Deutschlands meist dichte Wolken und Regen, nach Südwesten hin sorgt Hoch 'Hildegard' mit Zentrum über England für freundliches und trockenes Wetter.


Heute halten sich in der Nordosthälfte Deutschlands meist dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen, nach Südwesten hin ist es dagegen weitgehend locker bewölkt oder sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Cuxhaven, 20 Grad in Göttingen und bis 26 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Dienstag fällt im Osten und Nordosten unter teils dichten Wolken noch gelegentlich weiterer Regen, sonst ist es meist locker bewölkt oder klar und überwiegend trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad auf Fehmarn und bis 5 Grad im Allgäu.

Am Dienstag ist es zeitweise heiter, zum Teil zieht aber auch starke Bewölkung durch und es entwickeln vor allem im Süden gebietsweise Schauer und Gewitter. Die Temperatur erreicht 17 Grad auf Sylt, 23 Grad in Zwickau und bis 28 Grad in Mannheim.

Am Mittwoch scheint häufig die Sonne, am Nachmittag entwickeln sich Quellwolken und einzelne Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 19 Grad in St. Peter-Ording, 25 Grad in Hannover und bis 30 Grad in Potsdam.

Am Donnerstag ist es zunächst wechselnd, später locker bewölkt und im Osten entwickeln sich Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 Grad auf den Nordseeinseln und bis 27 Grad in Potsdam.

Am Freitag ist es locker bewölkt, im Tagesverlauf entwickeln sich einzelne Schauer, am Alpenrand auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 17 Grad auf den Nordseeinseln und bis 26 Grad in Berlin.

Am Samstag ist es verbreitet heiter, im Nachmittagsverlauf bilden sich gebietsweise Quellwolken und es können sich einzelne Schauer und Gewitter entwickeln. Die Höchstwerte erreichen 20 Grad auf den Nordseeinseln, 24 Grad in Düsseldorf und bis 29 Grad in der Niederlausitz.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg