Im Westen Wolken und etwas Regen, im Osten Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 24.09.2005

Wetterlage:
Ein Ausläufer des Tiefs „Xeno“ nähert sich von Westen her, vor allem in Westdeutschland sorgt er für Wolken und ein wenig Regen. Im Osten bleibt es unter Hochdruckeinfluss noch freundlich. In den nächsten Tagen wird es wechselhafter, es bleibt aber weiter warm.

Samstag
Heute ist es in Ostdeutschland weiter freundlich mit Sonnenschein und trocken. Sonst kommen von Westen her Wolken auf, vom Niederrhein bis nach Schleswig-Holstein kann es etwas regnen, im Laufe des Nachtmittags lockert es hier und da etwas auf. Die Temperatur erreicht im äußersten Nordwesten 17 bis 20, sonst 21 bis 24 Grad. In der Nacht bleibt es teils klar, teils locker bewölkt und trocken, es kühlt sich auf 13 bis 10, am Alpenrand bis 8 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es im Osten noch aufgeheitert und trocken, im Westen ziehen einige Wolken durch, die vor allem am Nachmittag und Abend örtlich Schauer bringen. Bei Tageshöchstwerten zwischen 20 und 24 Grad bleibt es weiter warm.

Montag
Am Montag zieht ein Wolkenband mit etwas Regen oder Schauern von West nach Ost über Deutschland hinweg. Dennoch steigt die Temperatur auf 18 bis 22, im Osten bis 24 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es voraussichtlich heiter, im Westen später zunehmend wolkig und überwiegend trocken bei Tagestemperaturen zwischen 19 und 23 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch nimmt die Bewölkung zu, von Westen her breitet sich Regen aus, dabei werden nur noch 15 bis 18, im Osten vor dem Regen noch bis 20 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag in der Nordhälfte regnerisch, weiter nach Süden wechselnd wolkig aber meist trocken, 13 bis 18 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg