Anzeige

Im Süden freundlich

Deutschland-Wetter, 24.04.2017

10 bis 19 Grad

Wetterlage:

Die schmale Hochdruckzone über Süd- und Mitteldeutschland baut sich ab. Somit kann ein neues Tief über Skandinavien das Zepter übernehmen. Seine Kaltfront überquert unser Land am Dienstag von Nordwest nach Südost. In der einfließenden arktischen Kaltluft stellt sich erneut wechselhaftes Wetter ein. In höheren Lagen meldet sich sogar wieder der Spätwinter zurück. Der April hat also möglicherweise eine weitere Überraschung in seinem bunten Wetterprogramm.

 

Heute:

Nach verbreitetem Nachtfrost mit Reif scheint in der Südhälfte für längere Zeit die Sonne von einem meist nur leicht bewölkten Himmel. Die Luft kann sich im Laufe des Nachmittags auf angenehme 14 bis 19 Grad erwärmen. Sonst nimmt die Bewölkung von Nordwesten immer weiter zu und in Norddeutschland fällt bei 10 bis 15 Grad gebietsweise Regen. Hier kann der Wind zum Teil wieder auffrischen. In der Nacht auf Dienstag können sich in der einfließenden Polarluft stellenweise sogar Schneeflocken unter die Tropfen mischen. Gleichzeitig erreicht die Niederschlagszone die mittleren Landesteile.

 

 

Weitere Aussichten:

Von Dienstag bis Freitag bleibt uns das launische Aprilwetter mit einer Mischung aus Sonne und Schauerwolken erhalten. Im Süden regnet oder schneit es häufiger. In höheren Lagen kann sich eine Schneedecke bilden.

Am Samstag und Sonntag trocknet es ab und es gibt längere freundliche Abschnitte. Dazu steigen nach verbreitet frostigen Nächten die Temperaturen tagsüber etwas an.

Auf Montag zieht von Westen wahrscheinlich neuer Regen ins Land.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern