Deutschland-Wetter, 16.11.2010
Wetterlage
Tief 'Emilya' mit Zentrum über Norditalien bringt dem Osten und dem Süden Deutschlands dichte Wolken und Regen, teils auch Schnee. Im Westen und Norden Deutschlands sorgt Hoch 'Stephan' mit Zentrum über Dänemark für freundliches Wetter.
Heute halten sich im Osten und im Süden dichte Wolken und es fällt verbreitet Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Im Westen und im Norden scheint häufiger die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 1 Grad im Vogtland und bis 8 Grad in Cuxhaven.
In der Nacht zu Mittwoch ist es im Westen locker bewölkt, ansonsten halten sich dichte Wolken und es fällt weiter Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Sassnitz und bis -8 Grad in einigen Alpentälern.
Am Mittwoch scheint ganz im Norden noch die Sonne, ansonsten ist es stark bewölkt und es fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad am Bodensee und bis 8 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und verbreitet fällt Regen, im Süden in höheren Lagen auch Schnee. Im Westen gibt es auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Allgäu und bis 9 Grad in der Oberlausitz.
Am Freitag ziehen meist nut lockere Wolken durch. Die Temperatur steigt auf 4 Grad am Chiemsee und bis 8 Grad auf den Nordfriesischen Inseln.
Am Samstag ziehen im Tagesverlauf im Westen dichte Wolken mit Regen auf, ansonsten scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Neubrandenburg und bis 8 Grad in Passau.
Am Sonntag ziehen dichte Wolken durch und es fällt gelegentlich Regen, in höheren Lagen auch Schnee. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Schwerin und bis 7 Grad in Saarbrücken.