Im Osten Regen, dahinter von Westen Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 25.09.2007

Wetterlage
Die Kaltfront von Tief „Enrico“ vor Norwegen zieht nach Osten ab. Auf der Rückseite kommt es in einer feucht-kühlen Strömung zu Schauern oder Gewittern.


Dienstag
Am Dienstag kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, auch kurze Gewitter sind möglich. Im Osten und Südosten dagegen regnet es, am Nachmittag zieht der Regen aber nach allmählich nach Osten ab. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 10 bis 13 Grad im Regen und 13 bis 17 Grad sonst. In der Nacht zum Mittwoch fällt am Alpenrand und im Nordosten etwas Regen, an der Nordsee ziehen weitere Schauer oder Gewitter durch. Sonst ist es meist aufgelockert und trocken. Dabei kühlt es sich auf 13 Grad auf den Nordseeinseln, 9 Grad in Hannover und bis 1 Grad im Fichtelgebirge ab.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es am Alpenrand und in Südostbayern weiter, teils auch ergiebig. Sonst ist gelegentlich mal die Sonne zu sehen, es entwickeln sich aber wieder Schauer oder vereinzelt Gewitter, im Osten bleibt es jedoch größtenteils trocken. Im Regen ist es mit 8 bis 12 Grad empfindlich kühl und auch sonst steigen die Temperaturen nur auf maximal 16 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt aus überwiegend dichten Wolken Regen, der zum Teil kräftig ist. Etwas freundlicher ist es im Küstenumfeld und im Nordosten, vormittags auch noch im Westen. Meist wird es kaum wärmer als 8 bis 13 Grad, am Rhein sind aber 15, im Nordosten bis 17 Grad möglich.

Freitag
Am Freitag bleibt es regnerisch, dabei sind vor allem im Osten und Nordosten wieder hohe Regenmengen möglich. Die Sonne zeigt sich kaum mal. Im Süden werden nur 8 bis 14 Grad erreicht, im Norden ist es mit 13 bis 18 Grad etwas wärmer.

Samstag
Am Samstag ist meist weiter stark bewölkt mit weiteren Regenfällen. Von Südosten lässt der Regen am Nachmittag nach und gelegentlich zeigt sich auch mal die Sonne. Es ziehen aber noch einzelne Schauer durch. Die Luft erwärmt sich weiterhin nur auf 10 bis 16 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wird es voraussichtlich langsam freundlicher. Neben Sonnenschein kommt es örtlich noch zu Schauern, im Westen bleibt es aber trocken. Auch die Temperaturen steigen bei 14 bis 19 Grad etwas an.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg