Im Nordwesten Schauer und Gewitter, im Süden meist freundlich

Deutschland-Wetter, 15.06.2006


Wetterlage:
-----------
Das Tief 'Ortrun' über den Niederlanden sorgt heute für Schauer und Gewitter im Nordwesten, sonst bleibt es unter Hochdruckeinfluss meist noch freundlich.


Donnerstag
Heute kommt es bei wechselnder Bewölkung vor allem im Nordwesten zu Schauern oder Gewittern, in den östlichen und südlichen Landesteilen bleibt es dagegen meist freundlich und, abgesehen von ein paar Wärmegewittern in Alpennähe, meist trocken. Die Temperatur steigt auf 18 bis 27 Grad zwischen Eifel und Schleswig-Holstein, sonst werden 28 bis 31, in der Lausitz bis 33 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ziehen verbreitet teils kräftige Schauer und Gewitter durch, südlich der Donau sind sie jedoch selten. Hier scheint auch zeitweise die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 18 Grad an der Ostsee und bis 34 Grad in der Lausitz.

Samstag
Am Samstag fallen voraussichtlich an der Nordsee und im Süden des Landes Schauer oder es gibt Gewitter, sonst ist es meist aufgelockert und weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 31 Grad.

Sonntag
Am Sonntag sind nur in Alpennähe und an der Ostsee vereinzelt noch Schauer oder Gewitter möglich, sonst lässt sich neben Wolken auch zeitweise die Sonne blicken und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 und 30 Grad.

Montag
Am Montag ziehen von Westen her neue Schauer und Gewitter auf, zwischen Ostsee und Erzgebirge bleibt es voraussichtlich noch trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 34 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern, nur im äußersten Nordwesten lassen die Schauer nach und es bleibt dann trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 32 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven